Vorsorgeuntersuchung

° Krebsvorsorge für Frauen und Männer ° Vorsorge für Säuglinge, Kleinkinder (U2 - U9) und Jugend (J1 - J2) ° Jugendschutzuntersuchung ° Hautkrebsscreening ° Ultraschall der Aorta ° Gesundheitsuntersuchung

Herz - Kreislauf

° EKG ° Langzeit-EKG ° Belastungs-EKG ° Langzeitblutdruckmessung

Ultraschall

° Abdomen-Bauchraum ° Doppler- und Duplexuntersuchung der Gefäße ° Schilddrüse ° Weichteilgewebe ° Lunge, Herz ° Vene der Beine

Lunge

° Spirometrie - exakter Lungenfunktionstest

Hals-Nase-Ohr

° Audiometrie - exakte Gehörüberprüfung

Rekto- Proktoskopie

Die Rekto-Proktoskopie dient der frühzeitigen Erkennung krankhafter Veränderungen im unteren Gastrointestinaltrakt, soll bei: Blutbeimengung im Stuhl Schmerzen bei der Darmentleerung Hämorrhoidalleiden Verdauungsstörungen (z.B. Durchfall, Verstopfung), durchgeführt werden

Behandlungen

° Krampfader (Varizen) ° Hämorrhoiden- und Enddarm ° Neuraltherapie zur Schmerzbekämpfung ° Quaddeln ° Kinesio - Tape; Pflasterklebeband gegen Schmerzen ° Nackenextensionsgerät ° Entspannungstherapien (autogenes Training, Hypnose)

Chirurgie

° Kleine Chirurgie ° Eingewachsener Nagel ° (Seborrhoische-) Warzen Entfernung ° Abszess, Furunkel und andere Hautinfekte ° Wunden nähen

Wunde

° Wundversorgung jeder Art und Stadium ° Einzigartiges Wundmanagement ° PLASMA THERAPIE

Andere Leistungen

° Sportmedizinische Untersuchungen ° Impfungen, Reiseimpfungen, Impfberatungen ° Aufbautropf, Spritze jeder Art

Labor

° Blutentnahme jeder Zeit während Sprechstunde möglich ° Blutprobe werden ins Labor weggeschickt und die Ergebnisse sind innerhalb 24 Stunde meistens ° Schnelltest: Blut Bild, CRP, Troponin, Harnsäure, Blutzucker, Leberwert, Quick/INR, Urin

Kinesiotherapie

Die speziellen Bänder werden über Muskelgruppen geklebt. Es entsteht eine Art Massagewirkung mit Verbesserung von Durchblutung und Lymphabfluss. Meist sind mehrere Behandlungen erforderlich (oft zwei bis drei), bei akuten Schmerzen kann aber auch eine einmalige Behandlung ausreichend sein.